Rückblick „Grafhuser Vielfalt“ (02.07.2023)
Ca. 8.000 Menschen kamen aus Nah und Fern, um die Gewerbe-Vielfalt zu bestaunen. Selbst die Einheimischen konnte man überraschen, wie vielfältig das Grafhuser Gewerbe doch ist. Ganz nach dem Motto „schauen-schlemmen-staunen“ fand an diesem Tag jeder sein Highlight. Das Wetter hat für die Veranstaltung perfekt gepasst und so konnten sich 38 Firmen und die Gemeindeverwaltung mit Bauhof der Öffentlichkeit zeigen. 13 Vereine, Gastronomiebetriebe und die Schlüchttal-Schule sorgten dafür, dass alle Besucher ausreichend zu Essen und zu Trinken hatten. Alle zusammen bildeten ein umfassendes Rahmenprogramm, welches mit der Tombola-Verlosung der Fa. Kostenbader seinen Abschluss fand.
Das Konzept ging vollends auf – ein durchweg sehr positives Resümee können wir für diese Veranstaltung festhalten. Auch Tage danach erzählen die Besucher von den positiven Eindrücken und dem reibungslosen Ablauf.
Die Kleinsten hatten strahlende Gesichter u. a. beim Glücksrad drehen, selbst zusammenbauen eines Vogelhäuschen, dem Formen von Metall-Elefanten, dem Gestalten einer Bienenwachskerze, dem Spritzen mit dem Feuerwehr-Wasserschlauch bei vorbereiteten Spielen oder einfach beim Bähnle fahren. Viele Besucher zogen auch die Schauübungen der Feuerwehr oder die Darbietungen des Zirkus Zebrasko an. Der ein oder andere nutzte sicher auch die Gelegenheit, elektrobetriebene Motorräder der Fa. Pohlbock auszuprobieren.
Mit dem Azubi-Quiz konnten die Jugendlichen die Gelegenheit nutzen, die lokalen Unternehmen kennenzulernen. Das Quiz wurde sehr gut angenommen.
Ein herzliches Dankeschön alle Beteiligten und Mitwirkenden für das Gelingen dieser Veranstaltung.